| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Anton Bruckner ist für mich... | |||
| der bedeutendste Sinfoniker aller Zeiten | | 244 | 10,49% |
| zu laut, zu lang, zu schwierig | | 200 | 8,59% |
| ein Komponist unter vielen | | 452 | 19,42% |
| ich kenne Anton Bruckners Werk nicht | | 1203 | 51,70% |
| ich möchte Bruckners Werk gerne kennenlernen! | | 228 | 9,80% |
| Teilnehmer: 2327. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Webmeister Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Köln
| Kennen Sie Anton Bruckner (1824-1896) ? Mögen Sie seine Musik? Falls Sie die letzte Antwort angeklickt haben, dann sollten Sie bei unserem kostenlosen VIRTUELLEN WORKSHOP mitmachen, es lohnt sich! Falls Sie die erste Antwort gewählt haben, sollten Sie sich sofort hier registrieren, denn dann ist dieses Board genau das richtige für Sie! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.12.2006 Ort: Im Emsland
| Zitat:
.Aber vielleicht wird der eine oder andere Besucher ja ein bisschen neugierig. Gruß Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Vorstadtkinopianist Registriert seit: 25.12.2006
| Zitat:
51,43 % kennen Anton Bruckner nicht. Das mag sein. Ein weiterer Abstimmungspunkt müsste vielleicht lauten: Ich kenne das Werk nicht, habe aber vor, mich damit vertraut zu machen. Nur so eine Idee... Haberkorn | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Webmeister Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Köln
| Nach über 1.000 votes fasse ich mal wie folgt zusammen: Ich glaube, daß 80% Männer gevotet haben, das liegt in der Natur der Seite, von der die "Abstimmer" gekommen sind. Ich denke mal, daß die Personen zwischen 14-35 Jahre alt sind. AUf dieser Basis ergibt sich folgendes Bild (grob): 60% kennen Bruckners Werke nicht, von diesen 60% sind aber - 10% bereit, sich damit zu beschäftigen, bzw. es kennenzulerenen. 40% kennen wohl Bruckners Werk, von diesen 40% sind - 20% der Meinung, daß Bruckner keine Sonderstellung im Vergleich zu anderen grossen Komponisten geniesst. - 10% finden, daß Anton Bruckner eine herausragende Stellung unter den Symphonikern hat. - 10% mögen Bruckners Musik nicht. |
| | |
| | |
|
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Anzeigen
| |