| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sinfonie - Orchesterwerke ohne Solisten vom Barock bis ins 21. Jahrhundert, alle Themen rund um die Gattung "Sinfonie" |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.12.2006 Ort: Im Emsland
| Bruckner-Zyklus in Berlin Es ist zwar noch lange hin; aber ich kann mir vorstellen, dass man weit vorausplanen muss, wenn man Karten haben möchte: Vom 20. - 27.6 2010 gibt es in Berlin etwas besonders Erfreuliches: Die Staatskapelle Berlin spielt unter Barenboim jeden Abend (mit einer Unterbrechung) eine Bruckner-Symphonie - und zwar von der Vierten bis zur Neunten!! Wenn es geht, werde ich also die Hauptstadt während dieser Zeit aufsuchen, denn so etwas gibt es ja nicht häufig... Noch schöner wäre es, wenn auch die ersten drei Symphonien gespielt würden - aber das ist vielleicht recht viel verlangt! Gruß Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Da habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass auch das jeweilige Beiprogramm nicht von schlechten Eltern ist! Es gibt nämlich neben der jeweiligen Bruckner-Symphonie alle Klavierkonzerte und das Violinkonzert von Beethoven! Gruß Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nach meiner Rückkehr aus St. Florian, wo ich das Glück hatte, eine sehr schöne Siebte in der Stiftsbasilika zu hören, fand ich nun endlich in meinem Briefkasten auch meine Karten für dieses seltene Ereignis: Wir (meine Frau fährt auch mit) haben für alle sechs Bruckner-Symphonien Karten in der ersten Reihe Block F links (Plätze wechseln zwischen 11 und 15). Wenn man vier Vorstellungen besucht, dann gibt es einen schönen Rabatt! Gruß Wolfgang
| | |
| | |
|
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |