| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Open house - für Mitglieder und Gäste In diesem Bereich des Forums kann weiterhin von registrierten Usern gepostet werden; Ideen, Anregungen und sonstiger Input für die zukünftige Gestaltung des Projekts sind herzlich willkommen. |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| registriertes Mitglied Registriert seit: 24.09.2009
| Wer erkennt diese klassischen Musikausschnitte? Für ein Rätsel (Geocaching) stehe ich vor der für mich unlösbaren Aufgabe, diese kurzen Ausschnitte aus klassischen Musikstücken zu identifizieren. Kann mir jemand sagen, um welche Stücke von welchen Komponisten es sich handelt! Hier sind die Ausschnitte: http://www.markenmut.de/filechute/Klassik.zip Vielen lieben Dank im Voraus Cadica |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Webmeister Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Köln
| Servus, also ohne Gewähr, und ohne es "nachgehört" zu haben. 1. ist glaube ich Tchaikovsky, aus der 6. (Pathétique) 2. Ist aus Beethovens 3. (Eroica), 1. Satz 3. sehr romantisch --- keine Ahnung, nie gehört. 4. keine Ahnung 5. ![]() das ist der Scherzobeginn aus Bruckners 7. Sinfonie![]() ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Stammgast Registriert seit: 26.10.2007 Ort: Mailand
| Hallo Cadica, ich bin bereit zu wetten, Holger meinte nur Spass haben, indem er sagte, das dritte und das vierte Stueck nicht zu kennen. Das dritte ist Schubert, Sinfonie 8 (Unvollendet), erster Satz (... ich glaube );das vierte Stueck ist Brahms, Sinfonie 2, vierter Satz. Probier nochmal mit anderen Raetseln, aber mach es nicht so einfach! Ciao, Angelo |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |