| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Open house - für Mitglieder und Gäste In diesem Bereich des Forums kann weiterhin von registrierten Usern gepostet werden; Ideen, Anregungen und sonstiger Input für die zukünftige Gestaltung des Projekts sind herzlich willkommen. |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.12.2006 Ort: Im Emsland
| Bruckner 5 in St. Florian 2006 Der Fernsehsender "Classica" bringt morgen Abend (22.1.) um 20.15 Uhr eine Aufzeichnung der "Fünften" Bruckners vom 12. September 2006 aus der Stiftsbasilika in St. Florian. Damals spielte das Cleveland Orchestra unter Franz Welser-Möst. Die Aufführung war zwar nicht so berauschend wie die im letzten Jahr mit dem EPO und PJM - aber ich werde dennoch gucken und hören, denn St. Florian ist immer ein Erlebnis. Gruß Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Die Sendung war sehr schön - nicht so sehr, weil die Qualität so überwältigend war; das ist bei Lautsprechern einer Glotze ja auch kaum zu erwarten. Aber die einführenden Einlassungen von Welser-Möst waren schon bedenkenswert. Und dann die wunderbaren Bilder vom Stift und vor allem aus der Basilika. Am liebsten würde ich mich mal wieder gleich auf die Socken nach St. Florian machen... Gruß Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Webmeister Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Köln
| Zitat:
![]() | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Im Orchester spielte ein Musiker die Posaune, der eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Louis Armstrong aufwies. Sehr interessant fand ich seine Anmerkungen zu den Gemeinsamkeiten zwischen Bach und Bruckner, die für ihn in ihren Werken oft den Status der "absoluten Musik" erreicht haben. Gruß Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Konzertbesucher Registriert seit: 05.07.2007 Ort: Berlin
| Bruckner im TV Zitat:
Wiederholung am Sonntag den 27.01.2008 ab 04:05 Uhr früh. Ich werde das mal programmieren. Wird im Februar mehrfach gesendet. Des weiteren sendet "Classica" am 27.01. auch Bruckners 1. Aufzeichnung von 1969 unter Claudio Abbado. Das habe ich aber schon. Wird im Februar mehrfach gesendet. ZDF-Theaterkanal sendet am 02.02.08 um 14 Uhr Bruckners 9. Lt. tvtv - Alles andere ist nur Fernsehen eine Aufzeichnung aus der sog. "DDR" von 1988 unter der Leitung von Günter Wand. Wird im Februar mehrfach gesendet. ZDF-Theaterkanal sendet am 05.02.08 um 9 Uhr noch einmal die Eröffnung des SHMV, Bruckners 4 unter Dohnányi. Wird im Februar mehrfach gesendet. ZDF-Theterkanal sendet am 05.02.08 um 10:45 die Doku Anton Bruckner - Genie der Töne "Komponist im Porträt" Wird im Februar mehrfach gesendet. Beste Grüße André
__________________ Er hätte uns prüfen sollen! Herbeck am 22.11.1861 in der Piaristenkirche über Bruckner. | |
| | |
| | |
|
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |