| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Komponisten und Interpreten, Personen und Klangkörper alles, was nicht in eines der anderen Foren passt, und wo es um Komponisten, Werke, Orchester, Dirigenten und Ensembles geht. |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hat sich schon eingelebt Registriert seit: 25.05.2009
| Aus Argentinien/Stelle mich vor/+ Kna + Walter + Konwitschny Grüss Gott! Ich hätte gerne wissen wollen, ob hier jemand Hilfe leisten könnte im Bezug auf: 1) Knappertsbusch, Symphonie nº 3, Wiener Philharmoniker, 14.02.1960. Weisst jemand ob das nur unter Altus 071 zu finden ist? Ich habe überall gesucht, aber vergebens... 2) Walter, Symphonie nº 9, Wiener Philharmoniker; Salzburg, 19/20 Aug. 1953. Keiner der 4 Labels vorhanden (AS Disc NAS 2402, Movimento Musica CD 1053, Serenade CD SEDR-2034 und Sterling Classical CD SOCD1053) 3) Konwitschny, Symphonie nº 2, LGO, 24.11.1960. Keiner der 2 Labels vorhanden (En Larmes CD 01-129/130 und Treasures of the Earth TOE-2057) Gaucho-Pampa ist ein Bruckner-Verrückte Gaucho aus der Pampa Argentiniens!!! Er spricht Deutsch ziemlich gut [Antworten auf Englisch, Französisch und Italienisch sind auch willkommen], auch wenn mit Fehlern... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Stammgast Registriert seit: 26.10.2007 Ort: Mailand
| Ein Brucknerverehrer aus Argentinien!!! Das macht mir viel Freude, und gewiss nicht nur mir! Eine Internationalisierung des Forums ist eine Sache, die ich schon gewuenscht und aufgefordert habe (s. unten den Zitat vom 15 Juli 2008). Nebenbei gesagt: Ich bin Italiener. Leider fuer Deine Fragen habe ich keine Antwort, aber wichtig ist es im Forum teilzunehmen. Die Antworten bald oder spaeter ankommen! Ciao, Angelo Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.12.2006 Ort: Im Emsland
| Auf der für Brucknerfreunde hochinteressanten Webseite Anton Bruckner - findet man unter "Diskographie" auch diese Titel! Von der angegebenen Knappertsbusch-Aufnahme ist dort allerdings auch nur die Altus aufgeführt. Herzlichen Gruß nach Argentinien! Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Zum Zitat: Hierzulande ist Bruckner leider kaum gekannt. Das muss man anerkennen. Wie unser "Toni" mehr zum Kenntniss und Liebe der Leute geführt werden könnte, das ist und bleibt völig ein Rätsel. Ein Freund von mir sagt, ich hätte die grösste Bruckner-Diskotek in Argentinen. Das könnte stimmen, gerade weil Bruckner fast nicht aufgeführt ist (ausser die aus verschiedenen Gründen meistgekannten -die Neunte, die Vierte). Dagegen -dass Bruckner kaum zu hören ist im Radio, oder in Colón Teather- kann man nichts machen. Damit jeder versteht, was ich unter "dagegen kann man nichts machen" meine: als Orgelfan (das auch), hätten wir nicht jeden Sonntag eine Radio-Sendung in Buenos Aires (und nur in Buenos Aires), die Klassiche-Musiek-Mittelbürger-Hörer bekäme überhaupt nichts vom Orgel im Leben zu spüren! Diese Sendungen werden von den Organisten, die in Buenos Aires "tätig" sind, vorbereitet & vorgestellt. Im Falle Bruckner geschieht das Gleiche. Viel Glück! | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | |
|
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |