Klassikforum - Kunst und Kultur

Zurück   Klassikforum Klassikportal - Musik und Kultur > Klangraum - das Musikforum > Komponisten und Interpreten, Personen und Klangkörper
Google
Zum Portal

Zum Shop
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Komponisten und Interpreten, Personen und Klangkörper alles, was nicht in eines der anderen Foren passt, und wo es um Komponisten, Werke, Orchester, Dirigenten und Ensembles geht.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.09, 20:38   #1 (permalink)
gaucho-pampa
hat sich schon eingelebt

Aus Argentinien/Stelle mich vor/+ Kna + Walter + Konwitschny

Grüss Gott! Ich hätte gerne wissen wollen, ob hier jemand Hilfe leisten könnte im Bezug auf:

1) Knappertsbusch, Symphonie nº 3, Wiener Philharmoniker, 14.02.1960. Weisst jemand ob das nur unter Altus 071 zu finden ist? Ich habe überall gesucht, aber vergebens...

2) Walter, Symphonie nº 9, Wiener Philharmoniker; Salzburg, 19/20 Aug. 1953. Keiner der 4 Labels vorhanden (AS Disc NAS 2402, Movimento Musica CD 1053, Serenade CD SEDR-2034 und Sterling Classical CD SOCD1053)

3) Konwitschny, Symphonie nº 2, LGO, 24.11.1960. Keiner der 2 Labels vorhanden (En Larmes CD 01-129/130 und Treasures of the Earth TOE-2057)

Gaucho-Pampa ist ein Bruckner-Verrückte Gaucho aus der Pampa Argentiniens!!! Er spricht Deutsch ziemlich gut [Antworten auf Englisch, Französisch und Italienisch sind auch willkommen], auch wenn mit Fehlern...
gaucho-pampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.09, 12:51   #2 (permalink)
notnA
Stammgast

Ein Brucknerverehrer aus Argentinien!!! Das macht mir viel Freude, und gewiss nicht nur mir!
Eine Internationalisierung des Forums ist eine Sache, die ich schon gewuenscht und aufgefordert habe (s. unten den Zitat vom 15 Juli 2008).
Nebenbei gesagt: Ich bin Italiener.
Leider fuer Deine Fragen habe ich keine Antwort, aber wichtig ist es im Forum teilzunehmen. Die Antworten bald oder spaeter ankommen!

Ciao,
Angelo

Zitat:
Zitat von notnA Beitrag anzeigen
Lieber Brucknerfreunde,
gegen dieses Thema bin ich sehr empfindlich, wie Holger schon Bescheid weiβ. Es wäre schön daβ die Werke unseres Beliebten in vielen anderen Ländern gekannt wären und vor allem aufgeführt würden, und daβ dieses Forum Leute aus halber Welt sammeln würde. Aber wie es erreichen?
Als Vorwort möchte ich sagen, Brucknerfans in Afrika oder Sudamerika sind nicht zu finden und nicht einmal sich vorzustellen. Dadrüben müssen die „drei B“ zuerst „landen“: wie kann man Ansprüche stellen, daβ unser Toni gefallen darf?
Was mich wundert ist daβ in Ländern wie Frankreich, Spanien und vielleicht auch Groβbritanien unser Toni die „richtige“ Popularität noch nicht gewonnen hat. Diese sind Länder wohin unsere Bemühungen zu richten d.h. „countries to be conquered“ (meiner Meinung nach) . Zu diesem Zweck könnte das jährliche Brucknerfest in Linz eine Rolle spielen. Ich meine zwar daβ eine gute Anzahl Ausländer (nicht nur ich) im September nach Linz kommen und die Linzer Veranstaltungen eine Gelegenheit bieten, um für unser Forum zu werben. Wie? Wodurch? Ja, man muss etwas überlegen, aber schlieβlich auch die einfache Flugblattaktion schon ein Mittel ist, wie ich es auf dem Eingang der Mailänder Scala gemacht habe (es war die Achte auf dem Programm).

Das sind nur ein paar Ideen grob geäussert (und hoffentlich auf passablem Deutsch!)
Mit freundlichen Grüßen,

Angelo
notnA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.09, 15:11   #3 (permalink)
Wolfgang
Super-Moderator

Benutzerbild von Wolfgang

Auf der für Brucknerfreunde hochinteressanten Webseite
Anton Bruckner -
findet man unter "Diskographie" auch diese Titel!
Von der angegebenen Knappertsbusch-Aufnahme ist dort allerdings auch nur die Altus aufgeführt.

Herzlichen Gruß nach Argentinien!

Wolfgang
Alt 23.06.09, 21:49   #4 (permalink)
gaucho-pampa
hat sich schon eingelebt

Zitat:
Zitat von notnA Beitrag anzeigen
Ein Brucknerverehrer aus Argentinien!!! Das macht mir viel Freude, und gewiss nicht nur mir!
Eine Internationalisierung des Forums ist eine Sache, die ich schon gewuenscht und aufgefordert habe (s. unten den Zitat vom 15 Juli 2008).
Nebenbei gesagt: Ich bin Italiener.
Leider fuer Deine Fragen habe ich keine Antwort, aber wichtig ist es im Forum teilzunehmen. Die Antworten bald oder spaeter ankommen!

Ciao,
Angelo
Grüssdich Angelo! A bisrl spät (das verrät mich!) kommt meine Antwort.

Zum Zitat: Hierzulande ist Bruckner leider kaum gekannt. Das muss man anerkennen. Wie unser "Toni" mehr zum Kenntniss und Liebe der Leute geführt werden könnte, das ist und bleibt völig ein Rätsel. Ein Freund von mir sagt, ich hätte die grösste Bruckner-Diskotek in Argentinen. Das könnte stimmen, gerade weil Bruckner fast nicht aufgeführt ist (ausser die aus verschiedenen Gründen meistgekannten -die Neunte, die Vierte).
Dagegen -dass Bruckner kaum zu hören ist im Radio, oder in Colón Teather- kann man nichts machen.

Damit jeder versteht, was ich unter "dagegen kann man nichts machen" meine: als Orgelfan (das auch), hätten wir nicht jeden Sonntag eine Radio-Sendung in Buenos Aires (und nur in Buenos Aires), die Klassiche-Musiek-Mittelbürger-Hörer bekäme überhaupt nichts vom Orgel im Leben zu spüren! Diese Sendungen werden von den Organisten, die in Buenos Aires "tätig" sind, vorbereitet & vorgestellt.

Im Falle Bruckner geschieht das Gleiche.

Viel Glück!
Alt 23.06.09, 21:57   #5 (permalink)
gaucho-pampa
hat sich schon eingelebt

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Auf der für Brucknerfreunde hochinteressanten Webseite
Anton Bruckner -
findet man unter "Diskographie" auch diese Titel!
Von der angegebenen Knappertsbusch-Aufnahme ist dort allerdings auch nur die Altus aufgeführt.

Herzlichen Gruß nach Argentinien!

Wolfgang
Danke Wolfgang! Ganz nett von Dir. Die Webseite kannte ich schon und leistet (steht ausser Frage) eine hervorragende Hilfe. Wenn ich mich nicht irre, ist nicht up to date aktualisiert. Das versteht sich! Tschüss.
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: