| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Karikaturen, Bilder, Fotos Von Otto Böhler bis Matthias Richter - Bruckner ist immer im Bilde... |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #5 (permalink) |
| Webmeister Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Köln
| ![]() @Apollo ich habe das mal nach hier verschoben; hier ist das nicht ganz so brisant. Sonst behaupten hinterher wieder irgendwelche Leute, wir wären das Forum derer, die immer Eingriffe an den Originalen der Schöpfer vornehmen ![]() ![]() |
| | |
| | |
|
| |
| | #6 (permalink) | |
| registriertes Mitglied Registriert seit: 20.07.2007
| Zitat:
![]() | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| sehe ich genauso; jedes live-Konzert ist ja auch eine Modifikation des (Noten)-Textes. Oder kennt jemand zwei CDs vom gleichen Werk, die absolut gleich klingen? Geht gar nicht! Ich habe mal irgendwo einen Spruch aufgefangen, ich weiss nicht mehr, woher oder von wem: Ein Kunstwerk ist nicht dann vollkommen, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern erst dann, wenn man nichts mehr wegnehmen kann. In diesem Sinne, Glück auf! ![]() |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Konzertbesucher Registriert seit: 05.07.2007 Ort: Berlin
| Zitat:
Wenn es als solches benannt wird ist es ja ok. Aber bitte nicht behaupten, "Originalversion", wie es z.B. auf meiner Karajan und (wie ich grade festestellen musste) auf der Jochum-CD der 4.Sinfonie steht. Aber egal, das Thema ist ja durch. Ich höre auch Beethoven-Sinfonien für Klavier, bearbeitet von Franz Liszt, dann habe ich auch von Bruckner etwas nettes im Archiv (auch auf mp3, falls es jemanden interessiert: Sinfonien 4, 7 und 8 Orgel Sinfonie 3 Klavier Scherzo der Studiensinfonie für Orgel Andante der 0.Sinfonie für Orgel Adagio der 6.Sinfonie für Orgel Adagio der 7.Sinfonie für Klavier 7. Sinfonie für kleines Orchester bearbeitet von Stein/Eisler/Rankl 1921 Te Deum Entwurfsfassung für Klavier Also klar gekennzeichnet kein Problem, höre ich auch gerne. Beste Grüße André
__________________ Er hätte uns prüfen sollen! Herbeck am 22.11.1861 in der Piaristenkirche über Bruckner. | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Ich bin jetzt mehrfach gefragt worden, was es mit den Krebsen in der Karikatur auf sich hat. Ich denke mal, Matthias Richter bezieht sich hier auf eine Geschichte, die unter anderem bei Karl Grebe in der rororo Monographie auf der Seite 18 nachzulesen ist: ![]() Zitat:
| |
| | |
| | |
|
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |