| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Fragen rund ums board wie bekomme ich smileys in meinen Beitrag? Wie verlinke ich einen buchtitel oder ein CD-Cover? Alle Fragen rund um die Benutzung diese boards bitte hier stellen. |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.12.2006 Ort: Im Emsland
| Die Achte in Hamburg Gar so oft wird die erste Fassung der Achten in den Konzertsälen der Welt nicht gespielt. Am Sonntag (14.12.) und am Montag (15.12.) gibt es diese Symphonie in der ersten Fassung in Hamburg in der Laeiszhalle. Nachdem in den letzten drei Jahren jedes Jahr von den Philharmonkern Hamburg unter Simone Young eine Bruckner-Symphonie in der Erstfassung (die Zweite, Dritte und Vierte) gespielt wurde, freue ich mich nun auf die Fortsetzung dieser Reihe! Ich werde hinfahren, denn ich habe zwar etliche CD's mit dieser Fassung; aber im Konzertsaal habe ich sie noch nie gehört! Zudem ist das "Mysterium" meine Lieblingssymphonie schlechthin! Ist vielleicht sonst noch jemand aus dem Forum dort? Ich werde die Aufführung am Sonntag besuchen... ![]() Gruß Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |