Klassikforum - Kunst und Kultur

Zurück   Klassikforum Klassikportal - Musik und Kultur > Club Raum > Fragen rund ums board
Google
Zum Portal

Zum Shop
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Fragen rund ums board wie bekomme ich smileys in meinen Beitrag? Wie verlinke ich einen buchtitel oder ein CD-Cover? Alle Fragen rund um die Benutzung diese boards bitte hier stellen.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.08, 21:52   #11 (permalink)
Magnifixus
Stammgast

Benutzerbild von Magnifixus

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Seite, und die Beitragsdichte ist doch ganz ok. So findet man wenigstens die Gelegenheit, die neuen Beiträge zu lesen und auch wirken zu lassen, bestenfalls in Ruhe eine Antwort bereitzustellen; schlimm wäre es ja, wenn man auch zahllosen eher irrelevanten Beiträgen erst das Wichtige und Interessante herausfiltern müsste. Das meiste an Beiträgen hat ein Niveau, das das Lesen wirklich lohnt. Glückwunsch!
Alt 15.03.08, 23:04   #12 (permalink)
abpercussion
registriertes Mitglied

Benutzerbild von abpercussion

Hallo an das Forum

Hallo an alle Brucknerfans hier im Forum und an den Forumsleiter Holger.
Ich habe erst vor ein par Tagen entdeckt, dass es dieses Forum im WWW gibt. Bin doch sehr gespannt was es hier zu entdecken gibt und freue mich erst mal dass es so viele Menschen gibt die vom Brucknerschen Schaffen so begeistert sind und sich mitteilen wollen.

In diesem Sinne...

Wir lesen uns

Andreas Bucher
abpercussion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.08, 13:12   #13 (permalink)
Arno7
registriertes Mitglied

Benutzerbild von Arno7

ein Neuer

Mit einem freundlichen "Grüß Gott"
beginne ich meine erste Nachricht in diesem Forum!
Ich traue mich eigentlich fast nicht , doch ich wage den ersten Schritt in diesem Forum.
Wie erbeten, kann ich bestätigen, daß die Registrierung nicht schwer war.
Ich habe zum ersten Mal Bruckner in Wien in einem Konzert gehört und bin von einer Sekunde zur anderen, ein Bruckner -"Fan" geworden. Bei der Google-Suche, stieß ich auf Euer Forum.
So bin ich hier gelandet!
Details dann später in einem speziellen Beitrag.
Inzwischen: Freundliche Grüße an alle!
In diesem Sinne
Arno
Arno HAHN
Wien
Arno7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.08, 20:58   #14 (permalink)
Holger Grintz
Webmeister

Benutzerbild von Holger Grintz

Zitat:
Zitat von Arno7 Beitrag anzeigen
[...]Ich habe zum ersten Mal Bruckner in Wien in einem Konzert gehört und bin von einer Sekunde zur anderen, ein Bruckner -"Fan" geworden. Bei der Google-Suche, stieß ich auf Euer Forum.
So bin ich hier gelandet![...]
Hallo again Arno;
das ist natürlich eine richtig gute Geschichte mit der Bruckner II in Wien :-)

... und noch besser finde ich (das ist jetzt ein persönlicher Erfolg für mich), daß Du dann nach Deinem Konzerterlebnis über google hier her gerfunden hast.

Das EInzige was mich stört, ist das "Euer" in Deinem Beitrag , denn dieses Forum gehört Jedem, der die Möglichkeit hat, es mitzugestalten, und mit der Registreierung (in manchen Bereichen sogar ohne) ist die Grundlage für diese Möglichkeit geschaffen.
Ich freue mich, wenn Du davon Gebrauch machst

Viele Grüsse,
Holger
Alt 05.09.08, 10:54   #15 (permalink)
Thomas Schmoegner
registriertes Mitglied

alles ok!
wenn das wetter mal richtig beschissen ist, hab ich sicher zeit und muße ein bisschen mehr bei euch rumzulesen...
alles liebe aus wien
Thomas Schmoegner ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeigen

Alt 05.09.08, 17:35   #16 (permalink)
Holger Grintz
Webmeister

Benutzerbild von Holger Grintz

Servus Herr Schmoegner,
das ist eine tolle Ueberraschung, Sie hier in der Userliste zu finden.
Ihr Name ist ja hier schon das ein oder ANdere Mal gefallen!
Ich freue mich sehr ueber Ihre Anmeldung, so sehr, dass ich sogar aus dem Urlaub und aus 10.000km ENtfernung kurz WILLKOMMEN sagen moechte.

Viele Gruesse aus LA,

Holger
Alt 08.10.08, 17:32   #17 (permalink)
Dharion
registriertes Mitglied

Benutzerbild von Dharion

Ah herrlich! Moin moin!
Den Weg in die Klassik habe ich verschiedenen Cds zu verdanken, die ich irgendwie durch Bibliothek und Schule aufgeschnappt hab. Bin 20 und höre mich so langsam in klassische Musik herein. Von den umfangreichen Angebort wird man ja erst förmlich erschlagen, aber mit langem Atem bahne ich mir einen Weg.
Aufs Forum bin ich durch eine Anzeige beim onlinetvrecorder gekommen. "Richtig" Bruckner höre ich erst seit kurzem. Aber wie verschiedene Ensembles und Dirigenten ihn unterschiedlich interpretieren finde ich schon ungemein spannend.
So wie ich das mitbekommen habe, ist zwar nicht "volles Haus" hier, aber ich wollte ja auch nur erstmal Hallo! sagen.
Alt 08.10.08, 18:46   #18 (permalink)
Wolfgang
Super-Moderator

Benutzerbild von Wolfgang

Herzlich willkommen im Forum!
Es freut mich, dass auch mal jemand in meiner Nähe - und dann noch von der Nordseeküste - hier anzutreffen ist: Norddeutschland hat in dieser Hinsicht Nachholbedarf!

Gruß Wolfgang
Alt 10.10.08, 15:21   #19 (permalink)
notnA
Stammgast

Hallo an alle Brucknerfans!
Ich möchte zum ersten Beitrag von diesem Thread zurückkommen

Zitat:
Zitat von Holger Grintz Beitrag anzeigen

Ich habe hier sehr oft Themen gestartet, in denen ich Euch gefragt habe, ob Ihr das auch so seht, und wie wir das Forum etwas "leichter verdaulich" gestalten sollen.

Jetzt frage ich nochmal in die Runde:

Sind die Threads hier zu speziell? Zu schwer? Zu abgehoben? Zu uninteressant?
Eine treffende Antwort hat sofort Wolfgang darauf gegeben.
Ich bin mit dieser Behauptung von ihm vollkommen einverstanden:

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
die Themen sind fast fast immer angemessen. Bruckners Musik ist schon etwas Anspruchsvolles, ist keine leichte Kost und erfordert ein gewisses "Wachsein".
Dergleiche Meinungen sind nachträglich auch von Nienna und Marcus Vorbrüggen gekommen (Ich mag "unser" Forum exakt so wie es ist!).

Infolge dessen können die Themen nicht immer einfach sein und es ist so richtig.
Ich möchte allerdings auf einen besonderen Aspekt hinweisen. Ein Ehrgeiz des Forums ist jener, sich auch zu den nicht deutschsprachigen Leuten zu wenden. Ein Beweis dafür sind die Weltkarte der Benutzer und die englische Version der Seite. Man muβ deshalb berϋcksichtigen, daβ Schriftfehler, Abkürzungen, Begriffe aus der Umgangssprache, Dialektausdrücke, Vernachlässigung (***) und dergleichen beim Schreiben für einen nicht deutsch muttersprachlichen Benutzer eine zusätzliche Schwierigkeit (kleine doch eine Schwierigkeit) darstellen und dadurch der Internationalisierung des Forums gewissermaβen nicht helfen. Ich möchte alle Benutzer auffordern, etwas mehr Sorgfältigkeit im Schreiben zu widmen (dabei können nur die Fremden entschuldigt werden!)
<O</O
<O</O

Saluti a tutti!
Angelo

(***) Ein Beispiel davon bietet Uhlmann, welcher immer kleingeschriebene Buchstaben für die Substantive (sogar Eigennamen!) verwendet. Einem deutsch Muttersprachlichen entflieht es wahrscheinlich, daβ ein „Fremder“ die Substantive leichter bestimmen kann, wenn er sie mit grossgeschriebenem Buchstabe vorfindet.<O></O>
notnA ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: