| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Fragen rund ums board wie bekomme ich smileys in meinen Beitrag? Wie verlinke ich einen buchtitel oder ein CD-Cover? Alle Fragen rund um die Benutzung diese boards bitte hier stellen. |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Kulturhauptstädter Registriert seit: 16.06.2007 Ort: Kulturhauptstadt Europas
| Neben Cds sammle ich auch Brucknernoten, aber nicht auf Notenpapier, sondern in Schokoladeform, deshalb ist die Größe der Sammlung auch bescheiden, bzw. schrumpft ständig ![]() ![]() Aus Nougat, Couvertüre usw.. zu haben in einer Linzer Konditorei ![]()
__________________ Grüße Joachim |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Webmeister Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Köln
| ich bin jetzt nicht sicher, ob das hierher oder oben in den Bereich "Musikkonservenordnungssysteme" gehört. Jedenfalls habe ich heute eine anonyme Zuschrift bekommen; und die Bilder kann ich Euch nun wirklich nicht vorenthalten. Seht selbst! ![]() |
| | |
| | #24 (permalink) |
| zukünftiger Dirigent Registriert seit: 24.09.2007 Ort: Wilhering
| ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...... dort möchte ich mal eine woche verbringen und mir die ganzen aufnahmen anhören!aber ich glaube das schafft man nicht in einer woche!! ![]()
__________________ Musik fängt eben dort an, wo das Wort endet! (Franz Welser-Möst) |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 02.09.2007 Ort: Köln
| Zitat:
Ich sammle Bücher der Philosophie und der Literatur, weil auch viel Literatur auf einem Scheiterhaufen der Nazis verreckt wurde. Ich verstehe von Literatur nicht so viel, auch nicht von Noten, aber meine Seele empfindet die Werke, die mich nicht empfinden können, weil sie Werke für die gesamte Menschheit sind. Ärgern tut es mich aber schon ein wenig, Werke nur empfinden, aber nicht wissen zu können. ![]() Grüße, ![]() Marcus
__________________ Jeder Ton gewahre des Geistes Wirksamkeit im seelischen Empfinden durch Denken der Noten! | |
| | |
| | |
|
| |
| | #26 (permalink) | |
| Vorstadtkinopianist Registriert seit: 25.12.2006
| Zitat:
Ich sammele übrigens Uhren aller Art, die nehmen noch mehr Platz weg als LPs. Meine Wecker-Sammlung, so über 100 Stück, die mal in meiner Bude stand, habe ich in den Keller verfrachtet. Ein kleines Uhrenzimmer existiert dennoch. Wenn alle Uhren aufgezogen sind, ticken, bimmeln und schlagen oder "Kuckuck" rufen, das ist ein einzigartiges Konzert. Aber: Es schweigt jetzt alles, mit Rücksicht auf die Nachbarn... Gruß, Haberkorn ![]() | |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Konzertbesucher Registriert seit: 05.07.2007 Ort: Berlin
| Zitat:
![]() Ich sammle auch Eisenbahnvideos habe schon mehrere 100 davon und irgendwann werde ich die auch wieder angucken. Ich habe ja auch etwa 100 Bruckner-CDs und DVDs und ich habe mir vorgenommmen, die auch mal wieder alle anzuhören. Beste Grüße André
__________________ Er hätte uns prüfen sollen! Herbeck am 22.11.1861 in der Piaristenkirche über Bruckner. | |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.12.2006 Ort: Im Emsland
| Das ist ja ein tolles Gerät - und es weckt natürlich das Kind im Manne. Muss man lange üben oder sind bis zu dieser profihaften Landung erst alle Möbel im Eimer?? Viel Spaß weiterhin Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) |
| | |
| | |
|
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |