| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FERIENSPIELE-Das Youngster-Forum Kreativ Ecke für die "jungen Mitglieder" |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Webmeister Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Köln
| Ich habe gerade festgestellt, daß man "closed" threads nicht mehr bewerten kann; deshalb habe ich die jetzt wieder geöffnet. Hoffentlich werden die nicht zugemüllt :-( Macht bitte von der Bewertungsfunktion regen Gebrauch, weil sich danach auch die Anzeigereihenfolge der Beiträge richtet , ein Thread braucht 3 Votings, damit Sterne kommen. |
| |
| | #12 (permalink) | |
| hat sich schon eingelebt Registriert seit: 26.06.2007
| Zitat:
besonders in der von dir beschriebenen szene. anstatt Eomer mit den 2000 Exilrohirrim kommt da nämlich Erkenbrand von Westfold mit Infanterie anmarschiert XD | |
| |
| | #18 (permalink) |
| hat sich schon eingelebt Registriert seit: 27.06.2007
| Ich hoffe mal, das es hier am besten passt: Vielleicht sollte man Unterforen für die einzelnen Kategorien aufmachen. ERscheint mir sinnvoll, da es ja auch unterschiedliche Siegerehrungen gibt, und man so sehen könnte, welcher Beitrag in der Kategorie XY von den Usern am besten bewertet wurde. mfg, lionstarr |
| |
| | #20 (permalink) |
| Hoforganist Registriert seit: 26.12.2006 Ort: Breisach
| Fantasy Hallo ihr lieben, jetzt kann ich nicht mehr an mich halten, ich finde das ja faszinierend. Nicht nur deshalb, weil hier Archetypisches auf ganz natürliche Weise zusammenfindet, sondern weil es mir beim Bruckner-Kennenlernen ähnlich ergangen ist. Es ist zwar etwas länger her, genauer gesagt schon 26 Jahre, aber es war auch in diesen Juniwochen, und während ich mich zum zweiten Mal an die Lektüre des Herrn der Ringe machte, kam auf den Ätherwellen des Bayerischen Rundfunks die Achte von Bruckner daher, die auf Cassetten aufgenommen ward, und sich gleich als Begleitmusik zum Lesen etablierte. Und was soll ich sagen: das Scherzo lief passend zur Durchquerung der Höhlen von Moria, und als die Helden nach Gandalfs Untergang dort heraus kamen und an jenen geheimnisvollen Spiegelsee nächst Lothlorien gelangten, begann auch das Adagio. Gnaz weiß ich es nicht mehr, aber das Finale reflektierte damals schon eine jener denkwürdigen Schlachten, vielleicht war es jene von Helms Klamm. Jedenfalls zeigte mir der anfang eine trutzige Musik, wehrhaft und stolz, zinnengekrönte Mauern und Türme im Sonnenglast des Südens. Tolkein als verkapptes Propgramm Bruckners? In Umkehrng der Zeitlinie, warum nicht. Mit Siebzehn mußte man das nicht legitimieren, und träumen darf man in jeglichem Alter, solche Erlebnisse verlöschen nicht... Wenn jetzt jemand fragt, warum ich mit laubandel zeichne, je nun, mit Tolkien hat das nichts zu tun, aber so ähnlich... Grüßle laubandel |
| |
| | |
|
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |