| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| CD-Rezensionen Hier könnt Ihr Eure persönlichen Eindrücke über gerade gehörte oder jüngst erworbene Tonträger loswerden. |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hat sich schon eingelebt Registriert seit: 04.11.2009
| die Siebte Orchester des Bayerischen Rundfunks, Mariss Janssons Ich besitze einige Versionen der Siebten, aber diese Einspielung ist enorm. Es ist alles so glasklar, transparent, ohne dadurch an emotionaler Gewalt zu verlieren. Immer ist alles deutlich, die Instrumente sehr klar abgegrenzt und trotzdem verbindet es sich auf eine fast dezente Art. Es hat eine Feinheit, die bei einem so monumentalen Werk sehr überraschend ist. Herrlich! Knut |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Stammgast Registriert seit: 26.10.2007 Ort: Mailand
| Hallo Knut, recht vielen Dank für Deinen Tipp. Ich hörte zufällig am Rundfunk die Tondichtung „Ein Heldenleben“ mit dem Royal Concertgebouw unter der Leitung eben von Mariss Janssons: Es war absolut hervorragend, und ich habe nachträglich die CD eingekauft. Deswegen neige ich zu, Dir auch apropos der Siebten zu vertrauen. Leider habe ich in Mailand keine Einspielung unter Mariss Janssons weder von der Siebten, noch von anderen Symphonien: kannst Du mir/uns bitte die genauen Angaben schreiben? (Die Etikette meine ich vor allem). Ciao!Angelo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hat sich schon eingelebt Registriert seit: 04.11.2009
| Ciao Angelo! Grazie per scrivere. Bruckner Symphonie Nr. 7 Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks Mariss Janssons BR Klassik 403571900100 brw-service GmbH lc 20232 Aufnahme von 4.11.2007 Ich hoffe, das reicht, ansonsten schreib mir gern nochmal. Knut |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Stammgast Registriert seit: 26.10.2007 Ort: Mailand
| Ciao Knut, mille grazie für Deine Hinweisen. Ich habe dadurch erfahren, dass die Firma BR Klassik in Italien nicht importiert wird. Ich kann jedoch das CD auf Internet bestellen, und ich werde es bald machen. Cari saluti da Milano, ![]() Angelo |
| | |
| | |
|
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |