| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| CD-Rezensionen Hier könnt Ihr Eure persönlichen Eindrücke über gerade gehörte oder jüngst erworbene Tonträger loswerden. |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.12.2006 Ort: Im Emsland
| Neue Fünfte auf CD Bei TELARC ist soeben die Fünfte mit dem Philharmonia Orchestra unter Benjamin Zander erschienen. Aufgenommen wurde sie im Januar 2008 im Watford Coliseum, Watford (England). Ich hatte beim ersten Hören ein zwiespältiges Gefühl, weil mir das Tempo insgesamt zu schnell erschien. Das Besondere: Auf einer zweiten, beiliegenden CD gibt es eine Einführung von fast 80 Minuten durch Benjamin Zander mit Klavierbeispielen und Auszügen der Aufnahme zu dieser Symphonie. Das ist für mich, der ich interessierter Laie bin, hochinteressant und informativ. Gruß Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) Geändert von Wolfgang (09.03.09 um 11:49 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.12.2006 Ort: Im Emsland
| Kleine Ergänzung: Man muss einigermaßen der englischen Sprache mächtig sein, um der Einführung folgen zu können. ![]() Gruß Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Stammgast Registriert seit: 05.07.2007
| Zitat:
| |
| | |
| | |
|
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |