| Zum Portal Zum Shop | ||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Mitgliederkarte | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Buchvorstellung - Rezensionen hier dürft Ihr Euren Senf zu gerade gelesenem abgeben. |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.12.2006 Ort: Im Emsland
| Horoskope Bruckners Eines meiner Hobbys ist die Astronomie - nicht die Astrologie, zu der ich ein ausgesprochen skeptisches Verhältnis habe. Dennoch möchte ich hier einmal für Brucknerfreunde, die sich für die Astrologie interessieren, auf ein im Selbstverlag Öschelbrunn 1992 erschienenes Buch von Hans Matthaei hinweisen, denn ich habe es trotz meiner Vorbehalte gegenüber der Astrologie mit einigem Gewinn gelesen. Beeindruckt war ich vor allem von der immensen Fleißarbeit, die in dem Buch steckt: Zu fast allen wichtigen Ereignissen im Leben Anton Bruckners gibt es das entsprechende Horoskop - natürlich jeweils mit Deutung. Man kann dazu stehen, wie man will (ich selbst bin in der Beziehung eine Art ungläubiger Thomas) - interessant ist es schon... Titel: Sternenwirksamkeiten im Leben und Schaffen Anton Bruckners Das ist wirklich mal etwas, das aus dem Rahmen fällt ![]() Gruß Wolfgang
__________________ "Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten." (Karl Kraus) |
| | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
Anzeigen
| |