Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.07, 10:05   #5 (permalink)
Holger Grintz
Webmeister

Benutzerbild von Holger Grintz

Da ja nun auch klar ist, wer die zwei Hauptgewinner sind, möchte ich Euch zunächst einige Jury-Kommentare hier bringen, um dann bekannt zu geben, wer den 1. Preis geholt hat (200€ amazon-Gutschein), und wer den 2. Preis bekommt (100€ amazon-Gutschein).

Zunächst zum Beitrag "Assoziationen" von lastwulf:

Zitat:
[...]Eine sehr schoene Analyse, wie ich finde. Alles sehr durchdacht und gut dargelegt. Die Bilder von Planeten oder das sehr anschauliche vom 'Hulk' ist originell gewaehlt und illustriert das Konzept 'von klein zu gross' wunderbar. Und auch sprachlich habe ich hieran nichts auszusetzen. Volle Punktzahl von mir.[...] Eine treffende und gut durchdachte Analyse. Sehr gut, setzen![...] die idee gefällt mir ebenfalls sehr gut, den gedanken von "klein" nach "groß" kann man gut nachvollziehen. Ebenfalls gut finde ich die Idee der "Metamorphose" die angesprochen wird, passt IMHO sehr gut zu der Musik, ein gleichbleibender Rhythmus in den Streichern aber trotzdem ein "Hinarbeiten" auf etwas Größeres eine Entwicklung oder auch Umwandlung[...]
und zum Beitrag "Der Triumph des Ephaît" vom Schattenmann:

Zitat:
[...] mir persönlich gefällt die Umsetzung von der Musik zur Geschichte sehr gut: man kann die vermeintlichen "Fanfaren" hören, die dynamischen Steigerungen werden durch das "Öffnen der Tür" etc. erklärt. Sprachlich finde ich besonders am Anfang die asyndetisch aneinandergereihten Sätze sehr interessant, auch in der Namensgebung der Elfen hat der Autor doch einige Fantasie bewiesen (wenn auch z.B. Nûrn aus dem tolkienschen Universum kommt[...]stilsicher bis zum Schluss durchgezogen[...]im Aufbau, in Punkto Phantasie und im Ausdruck ist die Geschichte für mich eine der besten
so, und jetzt noch ein bisschen brutzeln...

Capriccio 
Kulturforum