Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.07, 08:28   #3 (permalink)
Holger Grintz
Webmeister

Benutzerbild von Holger Grintz

Preise 3-10

und hier kommen die "Werke", die einen Preis erhalten, aber nicht die zwei Hauptpreise.
Jeder Autor/Autorin erhält einen 25€ amazon-Gutschein pro Werk, das hier vertreten ist.
Die Reihenfolge ist willkürlich

[Eigene Geschichte] Dem Licht der Sonne folgend...
http://www.brucknerfreunde.at/forum/...n%B4stool.html

Zitat:
Mir gefällt die Idee, besonders der „Rahmen“ lässt sich auch musikalisch wiederfinden. Aufbruchstimmung lässt sich sehr gut in die Sequenz hineininterpretieren. [...] Die Idee ist originell und der Titel wirklich umwerfend. Sprachlich ist es solide[...]Das Schönste an der Geschichte ist für mich der Titel.[...]
Herzlichen Glückwunsch!

[Eigene Geschichte] Ein Tag auf der Wache
Toffy

Zitat:
[...]Diese Assoziation finde ich besonders schoen und originell. Das Musikstueck mit einem Tagesablauf in Verbindung zu bringen ist wirklich klasse. Und dann noch mit einem so bewegten und bewegenden Beruf. Bin sehr angetan.[...]Endlich mal was anderes. Wirklich originell, ehrlich und athentisch. Und durchaus schlüssig, wenn man wie Toffy seinet Tätigkeit/seinem Beruf derart mit Leib und Seele verbunden ist.[...]Was mir ebenfalls gefällt: die Grundspannung, die bereits in der Ruhe vorhanden ist, das "nicht mehr helfen" können und dass trotzdem eine positive Stimmungslage mitschwingt.[...]
Herzlichen Glückwunsch!

[Eigene Geschichte] Erhaben, mutig und stark!
http://www.brucknerfreunde.at/forum/...rze-seele.html

Zitat:
[...]Eine sehr persönliche, mutige Geschichte. Es gehört schon was dazu, sich auf diese Weise Schmerz von der Seele zu reden. Und dass die Musik diese - vielleicht schon lange verschütteten - Emotionen und Erfahrungen hochkommen lässt, erscheint mir schlüssig und richtig.[...]
Herzlichen Glückwunsch!

[Computerspiel] Mein bescheidener Beitrag zum Wettbewerb (Gothic 3)
mhdr3

Zitat:
[...]der Verfasser hat seine Intention gut erklärt, sprachlich klar, präzise und ohne Schnörkel. Der Einfall hat was.[...]Kein Wort zuviel, fast wortkarg - und doch wird Atmosphäre und Stimmung erzeugt. Der Autor weiß was er sagen und ausdrücken will - und er tut es[...]
Herzlichen Glückwunsch!

[Eigene Geschichte] Der Stürmische Tag
Robson

Zitat:
die Idee ist originell, besonders interessant ist für einen noch so jungen "Autor" der Bezug zu historischen Geschehnissen
Herzlichen Glückwunsch!

[Eigene Geschichte] Aus dem Tagebuch eines Wanderers
Darky

Zitat:
[...]Inhaltlich gefaellt es mir. Die Musik bleibt im Vordergrund, die Gefuehle erlebt man dadurch intensiver.[...]
Herzlichen Glückwunsch!

[Buch] Nacherzählung Runenschild
lionstarr

Zitat:
[...]Wer die Musik als dramatisch und aufwühlend empfindet, assoziiert so eine Szene damit. Sprachlich okay, solide Leistung.[...]

Herzlichen Glückwunsch!

[Computerspiel] Medieval 2
Demon´sTool

Zitat:
[...]eine Kampfbeschreibung, die mir gut gefallen hat. Der Autor hat sich den Bezug zur Musik durch präzise Zeitangeben hergestellt[...]

Herzlichen Glückwunsch!